Archiv für die Kategorie » Monstersockenwichteln «

Nikolausi -Update-

Mittwoch, 8. Dezember 2010 | Autor:

Edit: Nun sind alle Bilder komplett, auch die letzte Mitstrickerin hat ihre Post bekommen.
So, ich gestehe, ich habe am Freitag schon mein Wichtelchen aufgemacht, bevor ich zu meiner Schwester gefahren bin. Da brauchte ich schließlich warme Socken *grins*.

Ich habe mich sehr gefreut über die Socken und die leckeren Sachen, die ich von Christa bekommen habe. Auch hier fehlt einiges, was schon verdunstet ist *hust*. Sie hat sogar an meine Kinder gedacht und ihnen jeweils ein Büchlein und eine Nikolauschokolade geschenkt, das war so lieb! Die haben es aber nicht mehr aufs Bild geschafft *grins*.

Mein Wichtel ging an Telse nach Norddeutschland. Sie hat mir schon ein sehr liebes Bild von Socken mit ihr dran geschickt, da ich aber nicht weiß, ob ich das zeigen darf, hier einfach nur mal die Socken. Meine Beigaben hab ich vergessen mit abzulichten.

Telse selbst hat für Meike gewichtelt:

Meike hat für Silvia gewichtelt:

Hier ist Silvias Bericht.

Silvia hat für Silke gewichtelt. Schon angekommen, Silke? Gehts Deinem Kleinen besser oder ist er immer noch krank? Deswegen hat Christas Wichtel wohl leider Verspätung.

Und heute ist endlich auch Silkes Wichtel bei Christa angekommen. So schließt sich der Kreis der DICKEN Monstersocken.

Hier kommen die 4fach-Socken:
Claudias Wichtel für Sanna

Und das ist SannAs Wichtel für Birgid:

Und Birgids Wichtel für Claudia:

Bisher hab ich nicht mehr Bilder, aber ich geh nun mal auf Blogreise, vielleicht folgen gleich noch ein paar Links.

Thema: Allgemein, Gestricktes 2010, Monstersockenwichteln | 12 Kommentare

Vollendet

Montag, 18. Oktober 2010 | Autor:

So viel zum Thema: Ein einem Wochenende..
Meine Monstersocken sind schon fertig.

Und heut schick ich endlich mal die Kuschelsocken an Silvia raus, denn endlich hab ich das Goodie gefunden, was ich dazupacken wollte. Nun brauch ich nur noch Paketklebeband, das scheint Füße zu haben.

Thema: Allgemein, Monstersockenwichteln | 3 Kommentare

Monstersockenwichtel, die Mails sind raus!

Samstag, 16. Oktober 2010 | Autor:

Solltet Ihr keine bekommen haben, schaut mal im Spam nach oder meldet Euch nochmal bei mir!

Hier übrigens die Glücksfee, an die Eure Beschwerden zu richten sind *grins*

Thema: Monstersockenwichteln | 7 Kommentare

Etwas konkretes

Montag, 11. Oktober 2010 | Autor:

So, ich hab mich für den Wichtel-Termin NIKOLAUSTAG entschieden, starten werden wir am nächsten WE, auslosen werde ich am SA, bis FR sammel ich noch Teilnehmer. Und hier also nochmal die bisherigen Teilnehmer und die Kategorie, die ihr Euch ausgesucht habt:

Lieber Monster als 8fach-Socken:
Silvia, Meike, Telse, Corinna, Christa, Silke

Lieber Monster als 4fach-Socken:
Claudia, Birgid, SannA

Einige haben es ja schon getan, aber bitte postet doch nochmal in den Kommentaren folgende Infos, damit alle das immer nachlesen können und ich nicht so viele Mails rumschicken muß.
– Schuhgröße, Info ob eher schmale oder breite Füße
– Wilde oder zahme Monster, meint ob die Socken ruhig richtig bunt sein können oder vielleicht doch eine gewisse Ähnlichkeit haben sollten. Ich habe selbst schon mehrere Paare in der Schublade, damit ich sie zuordnen kann, hab ich bei den Paaren unterschiedliche Muster eingestrickt, also verschiedene Rippen oder ein kleines Erkennungszeichen wie eine kleine Blume am Schaft. Oder das Bündchen in der gleichen Farbe. Wer noch Ideen braucht, kann ruhig piepen.
– Und wie immer, auch wenn die Socken bunt werden, gibts Farben, die so gar nicht gehen und Brandblasen auf der Haut vervorrufen, wenns also sowas gibt bei Euch, dann bitte auch die BÄH-Farben angeben.
UND, da wir ja zum Nikolaustag wichteln, werd ich persönlich die Socken etwas befüllen. Mit leckerem Tee oder etwas Schokolade oder Schoko… oder was meint ihr? Aber wirklich nur eine Kleinigkeit. Um so ärgerlicher ist es dann, wenn da etwas bei ist, was man gar nicht mag. Ich zum Beispiel mache einen Bogen um Nougat, ist mir zu süß. Schokolade mit flüssiger Füllung oder Alkohol muß auch nicht sein, da meine Kinder gern mal klauen.

Ich fang dann mal an und schreib den ersten Kommentar. Ach und übrigens, Eure Adresse (die meisten kenne ich schon lange und hab sie ja schon) könntet Ihr mir ja mal mailen, die werd ich dann an die Wichtelpartner weitergeben.

Hach, ich freu mich.. und ich bin mal gespannt, ob noch jemand dazukommt!

Und nochmal ein paar Bildchen, wie die Monster aussehen könnten, zum Appetit holen:
Das sind 8fach-Socken, allerdings in Kindergröße, da reicht ein Rest schon sehr weit und es sieht nicht so wild aus. Man kann ihn dann auch gerecht auf beide Füße verteilen.

Oder hier, die Reste in Ringeln verabeitet, sieht auch hübsch aus:
Die trage ich sehr gerne, weil sie einfach hübsch sind.

Und hier die „gemeine Monstersocke“, wie es aus dem Wollkorb kommt:

Thema: Monstersockenwichteln | 11 Kommentare

Teilung [Update]?

Freitag, 8. Oktober 2010 | Autor:

Hm.. es gäbe ja die Möglichkeit, das Wichteln zu teilen, 2 Aktionen nacheinander wäre zu viel.
Monstersockenwichteln bleibt, nun kann man ja in 4fach und 8fach aufteilen, dann kann auch SannA mit Maschinensocken teilnehmen. Wäre das ok?

Ich sammel noch eine Weile Zusagen, dann schicke ich einen Fragebogen rum und lose die Wichtelpartner aus. Wäre noch eine Frist von 1 Woche, also bis nächsten Freitag ok? Dann ist bis zum 1. Advent Zeit zum stricken und versenden, oder würdet ihr lieber den 3. Advent fürs Wichtelende haben? Nikolaus find ich auch eine gute Idee von Silvia.

Lieber 8fach-Socken:
Silvia, Meike, Telse, Corinna, Christa, Silke

Lieber 4fach-Socken:
Claudia, Birgid, SannA

Ihr könnt natürlich alle gern beides machen, wenn Euch nicht zu viel wird.

Übrigens, wer auch gerne Mustersocken strickt und wichtelt, schaut doch mal hier bei Claudia vorbei.

Thema: Monstersockenwichteln | 7 Kommentare

Bisherige Teilnehmer:

Donnerstag, 7. Oktober 2010 | Autor:

Silvia (Socken hat man nie genug, gell?)
Silke (das Revival von vor vielen Jahren, hihi)
Meike (hast ja mehr als 4 Abende Zeit bis dann, oder?)
Claudia (YESSSS! GOT HER!) Kannst ja in Deinem Fragebogen um Milde bitten *grins*
Telse

Mag noch wer?

Thema: Monstersockenwichteln | 7 Kommentare

Wie ich mir das vorstelle?

Dienstag, 5. Oktober 2010 | Autor:

Kuschel-Monstersocken bestehen aus Restewolle, doppelt verstrickt, schön wild durcheinander und herrlich verrückt.
Meine Schwestern lieben die und ich finde, die geben richtig Power und wärmen viel besser.

Ob sie nun doch eher „ordentlich“ und gleich aussehen sollen oder ruhig total verschieden, kann man ja auch in der Anmeldung vorgeben, wenn es denn wirklich ein Wichteln geben wird.
Ich denke, von Hand gestrickt sollten sie auch sein, geht auch besser und sind an 2 Abenden oder so fertig.

Oder wir machen noch parallel ein Monstersockenwichteln in normaler Sockenwollstärke, dann geht dann auch maschinell.

Als Termin würde ich vielleicht Ende November vorschlagen, vielleicht zum 1. Advent?

Nun warte ich mal eure Meinungen ab.

Thema: Monstersockenwichteln | 6 Kommentare

Jemand Lust?

Dienstag, 5. Oktober 2010 | Autor:

Und zwar auf ein Monster-Kuschelsocken-Wichteln?

Also aus doppelt genommener Restewolle, schön bunt gemischt, absolut keine gleichen Socken? Ob mit Muster oder ohne ist egal, sieht man bei bunten Socken eh nicht so…

Wer mag, schreibt einen Kommentar oder eine Mail..

Thema: Allgemein, Monstersockenwichteln | 4 Kommentare