Archiv für die Kategorie » Gestricktes 2012 «

Morgenstund…

Samstag, 19. Januar 2013 | Autor:

.. ist eine Weste.

Die habe ich vor fast einem Jahr fertiggestrickt, Meike prangerte gestern an, daß ich bei ravelry keine Tragefotos drin hätte.. her mit der Kamera!

Bitte schön… das wär also nun erledigt.

Rundejacke1 Klick macht groß, und bei ravelry sind noch mehr Bilder.

Thema: Gestricktes 2012 | Beitrag kommentieren

UFO -> frogged

Mittwoch, 16. Januar 2013 | Autor:

SO, der heutige Eintrag erfüllt gleich mehrere Kriterien.

Zum einen bin ich grad aktiv dabei, mich zu „erleichtern“, sprich mich von Ballast im weitesten Sinne zu befreien. Natürlich passiert das auch immer mal so nebenbei, wenn man beim Aufräumen aus Versehen mal einige Kunstwerke der Kinder mit entsorgt oder kaputtes Spielzeug, aber es gibt ja auch Dinge, die liegen seit Ewigkeiten unbelebt rum und stauben ein. Ich versuche grad, meinen Blick dahingehend zu schärfen und das dann zu entsorgen. In irgendeinem Blog hab ich neulich den Tip gelesen, jeden Tag eine Tüte Müll zu entsorgen. Wenn das so ist, hab ich heute die Tage seit Jahresbeginn schon aufgeholt.

Außerdem habe ich heute was gemacht, das schon lange fällig war. Wie Claudia schon sagt in ihrem Kommentar, bin ich mit dem Fair-Isle-Projekt nie wirklich glücklich gewesen. Ich find die Idee mit dem KAL toll, ich mag auch die Wolle und das von mir gewählte Muster, nur paßt das alles nicht so zusammen.

Heutige Sabbelnich-Tat war also, das UFO zu schnappen und zu lynchen.

Kauni1  Kauni2Kauni3

Wie gesagt, die Wolle gefällt mir sehr gut, die Farben liebe ich sehr.. sie ist echt nur fies zu verstricken. Ich würde Kauni nie wieder aus dem Knäuel verstricken, die klettet sehr aneinander, wickeln ist auf jeden Fall Pflicht. Ich spiele auch mit dem Gedanken, sie beim Wickeln gleich über die Paraffin-Rolle der Strickmaschine laufen zu lassen, vielleicht ist es dann noch leichter mit dem Verstricken.
Ich möchte dann eine Weste in Streifen machen.. mal bei Ravelry schauen und mich inspirieren lassen.

EDIT: Neue Ideen für die Wolle:
Klaralund als Weste mit halben Ärmeln

Die Streifenjacke glatt gestrickt mit kurzen Ärmeln

Die hier ist auch klasse

Thema: Fair Isle KAL, Gestricktes 2013, Sabbel nich, mach..., UFO -> frogged | 7 Kommentare

Weihnachten im Schuhkarton…

Sonntag, 30. September 2012 | Autor:

… fand ich schon immer schön. Wenns dann aber auch noch was zu gewinnen gibt, bin ich doppelt gerne dabei.

Kennengelernt habe ich Anja bei unser „gemeinsamen“ Wolledealerin Frau Wolle, wo sie mich neulich drauf hinwies, daß sie noch Mitstreiterinnen für ihren Kreativ-Wettbewerb sucht. Ich hab auch einige meiner Strick-Bekannten druffgestupst in der Hoffnung, daß sich noch einige Kuschelviecher anfinden würden. Und was ich bisher so gehört und gesehen habe, sind da noch einige auf den Weg gegangen..

Lange Rede, kurzer Sinn.. das sind meine Beiträge.

Die Anleitung vom Elefanten und dem Fisch gibts kostenlos bei ravelry.

Thema: Gestricktes 2012 | Beitrag kommentieren

Hmpf

Samstag, 21. Juli 2012 | Autor:

Hab grad 20 Minuten am Rose rumgemurkst, weil ich den Wirtel austauschen wollte und ihn nicht von de Achse abbekommen hab, da packt Männe einmal hin und ab ist er.. wie war das mit der rohen Gewalt? Könnte aber auch damit zu tun hab, daß ich kurz vorher WD40 aufgesprüht habe…

Nun teste ich also nach 6 Jahren endlich mal den Schnellspinnwirtel.. öchö öchö.

Und angesichts des Wetters gibts mal wieder (oder endlich mal wieder) neue Socken:

 

 

 

Thema: Gestricktes 2012 | Beitrag kommentieren

Nix neues…

Dienstag, 1. Mai 2012 | Autor:

.. zu vermelden..

Thema: Fair Isle KAL | Ein Kommentar

Update

Sonntag, 22. April 2012 | Autor:

So sieht er bisher aus, der Wolfsschal.
Und zugleich eine Premiere: ich blogge vom Handy aus, bin mal gespannt..

image

Thema: Gestricktes 2012, Wolf | Beitrag kommentieren

Wolfsschal

Freitag, 20. April 2012 | Autor:

Ich denke, ich habe das passende Muster gefunden.

Statt nur langweilig 2re-2li, exakt passend zu den Stulpen, werde ich das hier machen.. immer wieder gut und genau passend zu dem flauschigen Garn.. und ich hatte auch schon mal eine Mütze passend dazu entworfen. Mal sehen, vielleicht verschriftliche ich das bei der Gelegenheit mal..

Thema: Gestricktes 2012, Wolf | Beitrag kommentieren

Gnarf, 2. Teil

Montag, 16. April 2012 | Autor:

SO, die  neue Ferse ist drin. Aber ich hab was falsch gemacht bei den Abnahmen, sie ist enger als die originale. Aufmachen? Ich glaub ja.. der Rest der Socke macht noch ein halbes Jahr, die Sohle ist auch schon recht dünn. Parallel suche ich dann mal neue Restwolle raus und wetze die Nadeln.

Thema: Gestricktes 2012 | Beitrag kommentieren

Gnarf

Sonntag, 15. April 2012 | Autor:

Der Gatte hat seine Socken durchgelaufen. Nun sind das aber seine Lieblingssocken, aus  Restewolle in Ringeltechnik gestrickt, unersetzlich quasi (bis ich das nächste Paar fertig habe). Also versuche ich ihm mal, eine neue Ferse einzustricken, was ich noch nie gemacht habe. Logo muß die alte dann erstmal raus.

Keine Ahnung, wie alt die Socken sind, irgendwann filzen sie innen auf jeden Fall, ob da nun auf dem Etikett filzfrei draufsteht oder Peng. Das ist ein echter Vorteil, wenn man auftrennt und ribbelt, aber ein Nachteil auf alle Fälle auch.. *fluch*

Thema: Gestricktes 2012 | 2 Kommentare

Stulpen – check!

Sonntag, 15. April 2012 | Autor:

Grad eben die Fäden vernäht… sind das geniale Teile! Jetzt warte ich auf Nachricht, was ich mit dem Rest der Wolle machen soll, ich denke einen Schal.

 

Thema: Gestricktes 2012, Spinnen, Wolf | Ein Kommentar