Fair Isle

Donnerstag, 2. Februar 2012 |  Autor:

Nachdem ich mir nun diverse Videos zur Fadenhaltung angeschaut habe, von klassisch bis an 2 Stellen um den Zeigefinger gewickelt, bin ich zu dem Schluss gekommen, daß ich doch meinen Strickfingerhut einsetzen werde, den ich mir schon vor Jahren gekauft habe. Meine „andere“ Art zu stricken  (ich glaub, das nennt man „combined knitting“ und die Fadenhaltung (ich wickel den Faden von vorne nach hinten über den Zeigefinger, bei dünner Wolle 2 mal, sonst nur 1 mal) macht das so am besten mit.

Heut kam noch ein neues Buch an, aber ich bin grad zu müde, um mich damit zu beschäftigen, grad 1 Reihe am Bündchen meiner Maschenprobe hab ich geschafft.. nun geh ich mit einem schönen Tee und dem 2. Ärmel von Sigil aufs Sofa und vertage die finale Planung meines Fair Isle-Projekts aufs Wochenende..

 

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Fair Isle KAL

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben