Handhaltung und Maschenprobe

Freitag, 10. Februar 2012 |  Autor:

Endlich hab ich mal ein paar Bildchen für Euch…

aalso… der berüchtigte Fadenhalter in Action, gleichzeitig auch mein ausgewähltes Muster:

Hier sieht man auch den Einsatz der beiden Rundstricknadeln, was natürlich später bei ausreichender Maschenzahl wegfällt. Da ich aber die Probe von 88 Maschen nicht auf einem Nadelspiel stricken wollte, hab ich diese Variante gewählt.

Den Einsatz des Fadenhalters..

Den Lauf der Fäden (ich weiß, auf den anderen Bildern liegen sie anders..), der bunte läuft über den Zeigefinger, der braune drunter her, gegenläufig um die anderen Finger, damit sie sich nicht verwursteln beim parallelen Lauf, den ich stricke mit Kauni und die babbt gut aneinander..

Und eine Nahaufnahme des Musters. Nun entdecke ich auch den Fehler auf der linken Seite, aber wie gesagt, ist ja nur ne Probe..

Ein Mustersatz ist 8 cm breit, ich geh nicht davon aus, daß sich das ganze gut dehnt. Nun ist die Frage.. stricke ich 120 cm Umfang und mache es Claudia und Silvia nach, die sich eine Wurstpelle gestrickt haben oder mache ich einen Mustersatz mehr und stricke mir einen Sack.. Obenrum brauch ich nur 115 cm und die Armausschnitte geben ja auch nach. Und sooo lang wollt ich den Pullunder eigentlich nicht machen, nur etwa bis an die Hüftknochen..

Ach, ich glaub ich bin mutig (oder faul?) und mach nur 15 Mustersätze.. will schließlich noch mal 10 kg abnehmen und zu großes Zeug hab ich schließlich genug im Schrank. Zur Not hab ich sicher einen Abnehmer.. gell SannA?

 

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Fair Isle KAL

Diesen Beitrag kommentieren.

5 Kommentare

  1. 1
    SannA 

    Jajaja …

    15 Mustersätze sind vollkommen ausreichend 🙂 … mein ich mal, denn die Kilos schaffst Du auch noch!

    Knuddlers und schönes Wochenende wünschend , SannA

  2. 2
    Barbara 

    sooo schön

  3. 3
    meike 

    oh, das sieht sehr schön aus!!!

    Ist der Fadenhalter nicht furchtbar unbequem?

    Meike

  4. 4
    Birgid 

    Das sieht sehr professionell aus mit dem Fadenhalter! Da verwurschtelt sich gar nix mehr, oder? Das Muster gefällt mir auch, bin schon gespannt wie es weitergeht…
    LG Birgid

  5. 5
    Silvia 

    tolle sieht es aus! klasse! dieses ding am finger macht mich kirre, hab es irgendwo weit weg in mein stash vergraben *grins*
    weiter so!
    und ja: BLOSS nicht zu eng!
    bin eher für die weitere fraktion!
    lg silvia

Kommentar abgeben