Ein Projekt der etwas anderen Art..

Ich bin tätowiert.. für die meisten nix neues. Bisher war das gut zu verstecken, wenn  man es denn so nennen will. Wollte ich gar nicht, aber die bestochenen Körperstellen waren eben nicht so exponiert, daß es bei normaler Kleidung zu sehen wäre.

Mein ältestes Tattoo ist ein Auge auf der rechten Schulter, 20 Jahre alt, aber immer noch schön. Ich hab grad kein Bild davon.

Ein weiteres ist ein sogenanntes Arschgeweih, oder auch Steißtribal. Auch davon gibts kein Bild (das wärs noch, mein Bauarbeiter-Dekollete im Internet.. neeneenee..)

Und eines hab ich mir unter äußerst blöden Umständen mal im Urlaub in Mexico machen lassen. Linker Oberarm… war sehr schnell verblaßt und einfach auch nicht schön. Ich hab schon lange damit gehadert…

Und wenn man dann 40 wird, dann gibts eben Nägel mit Köpfen… erst also das hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Linker Unterarm innen. Dieses chin. Schriftzeichen bedeutet Wolf.. weitere Erklärungen überflüssig, oder? Ich glaub, eine größere Liebeserklärung könnt sich mein Schatz nicht wünschen. ♥

Das Tattoo-Studio gefiel mir sehr gut, ich bin ja auch auf Empfehlung einer Freundin dahin gegangen.

Für mich stand dann fest, da geh ich wieder hin. Und meine Freundin, mit der ich damals vor 20 Jahren zusammen das 1. Tattoo hab stechen lassen, wurde direkt wieder mit eingeplant.. ;o)

EIGENTLICH wollte ich mir dann beim nächsten Termin einen Tribal-Wolfskopf auf die linke Schulter stechen lassen… (und das plane ich weiterhin!)

UNEIGENTLICH zog Micha (lustig, daß der Tätowierer ausgerechnet so heißt, oder?) die Augenbrauen hoch, als er das Tattoo auf dem Oberarm sah und fragte: WAS ist das?

OK… DAS war für mich das Zeichen, daß es an der Zeit ist… das ist quasi so, als wenn man Feigling zu mir sagt.

Micha ist Spezialist im Cover-Up und Freihandzeichnen.. also legte er los.

Er malte und schraubte sich immer weiter nach oben und unten.. da wurde ich dann doch nervös. Das schnurbseliges schwarze Dings in der Mitte ist übrigens das alte Tattoo, das später unter einer Blume verschwinden wird, die natürlich entsprechend umrankt werden will..

Die Umrisse wurden dann vorgestochen…

Das rote ist übrigens kein Blut, sondern die Reste vom Edding.

Die wird Die Blume etwas näher:

Die wird dann später noch orange-rot gefüllt, der Rest entsprechend schattiert, mir stehen also noch mindestens weitere 4 Stunden Spaß bevor.. ich hab selber noch keine genaue Vorstellung, wie es fertig aussehen wird, weil es halt keine fertige Vorlage gibt, sonder ein Eigenentwurf ist speziell für diesen Fall.. aber ich freu mich schon sehr drauf. Und alles, was ich bisher von Micha gesehen hab, war einfach nur klasse. Und dann schwebt mir noch eine Verbindung runter zum Schriftzeichen vor, eine Ranke oder so…

Und nun fallt über mich her… ;o)
Die Aussage, ich sei ja ganz schön mutig, heißt ja nix anderes als „völlig gaga“ auf „diplomatisch“ oder? *grins*
Je oller, desto doller… meiner Mutter blieb jedenfalls das Wort im Hals stecken, als ich ihr das heute am Tel erzählt habe…

Dieser Beitrag wurde unter Tattoo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Ein Projekt der etwas anderen Art..

  1. Dörte sagt:

    Eigentlich wundert es mich fast mehr, dass du so lange nichts gemacht hast. Ich finde die Spannung zwischen Stricken und Tatoo gut! Das geht so gegen alle Vorurteile!
    Was sagen deine Kinder eigentlich dazu? Wollen die auch schon eins?
    Wenn du deinen Geburtstag als Schnittpunkt siehst, was kommt dann als nächstes? Eine Freundin von mir lernt mit 40 Gitarre und eine andere hat mal wieder den Arbeitsplatz gewechselt… und ich???? Fühle mich noch jung und hole alles mit 50 nach!

    Liebe Grüße von Dörte

  2. Claudia sagt:

    Hi Corinna,

    ich bin schon gespannt, das Ganze mal im Original zu sehe. Ich glaube da wirkt das noch viel besser, als hier mit den Bildern.
    Außerdem bin ich gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird.

    Gruß, Claudia

  3. Silvia sagt:

    nanu, das ist ja eine ganz neue seite, die kannte ich noch gar nicht. ich kenn die gegenteiligen probleme, wenn die dinger nicht weg wollen, und wenn danach mehr zerstört wird beim entfernen. also ehrlich bin ich froh, dass mich meine kids mit sowas verschonen… *lach*
    aber wenn du damit glücklich bist, dann ist doch schön! aber ich hoffe, du hältst uns auf dem laufenden, spannend isses allemal.

    lg silvia

  4. Hallo Corinna,
    ich liebäugel ja auch shcon eine Weile mit einem kleinen wolligem Tatoo. Allerdings ist mein Göga da absout dagegen, muss ich mir wohl aufheben bis ich die Scheidung möchte…grins….aber wer weiß vielleicht spätestens zu meinem 50.ten….
    Ich bin auf die Farben gespannt.
    LG Anke

  5. Ricarda sagt:

    Mir wäre es zu groß und vor allem zu viel Geld. Aber jedem das seine, und wenn es gefällt, dann ist es doch gut!
    Grüße, Ricarda

  6. Corinna sagt:

    Also, so als neues Tattoo hätte ich das auch nicht in der Größe gemacht. Ursprünglich wollt ich ja auch nicht SOOO großes, aber dann war er so schön am pinseln und es sieht auch wirklich gut aus.. wer weiß, ob es bei was kleinem nich komisch gewirkt hätte. Ob ich dann noch eine Ranke runter auf den Unterarm mache, lasse ich mir noch offen.
    Ich nehm Dich mal mit! Ist in Wächtersbach. Ich find die Athmospäre da einfach nur klasse.. alle werden gleich behandelt, egal ob biedere Hausfrau oder Harley-Davidson-Typ. Ich wurde schon blöd angeschaut, als ich da Sockenstrickend saß, aber genauso blöd werd ich woanders angeschaut, wenn ich das Tattoo freilege. Ist eine Sache des Standpunktes..

  7. kalinumba sagt:

    hm…. da komme ich so ins Grübeln… ich wollt‘ ja auch immer schon mal und habe mich nie getraut 😉 Wenn ich also sage: Du hast ja ganz schön Mut, dann ist das ganz sicher ehrlich und nicht diplomatisch gemeint! 🙂
    Mir wäre Deines zu groß- aber ich bin sehr neugierig, wie es denn dann fertig aussehen wird!

  8. Meike sagt:

    Toll!!!!!

    Dein Auge kenn ich ja schon – das „Mexican-Tattoo“ kannte ich nicht – ich bin sicher es wird wunderschön überdeckt!!!

    In mir kribbelt es schon lange, dass ich gerne noch ein weiteres Tattoo hätte …

    Vielleicht nicht ganz so groß, wie Deins, aber es wird noch eins kommen (erstmal eins 😉 )

    Meike

  9. SannA sagt:

    Ähem, ja … ganz schön groß …
    ich weiß ja auch nicht 😉 … mutig bist Du in jedem Fall 🙂 …
    Vermutlich würde ich mir in die Hose machen vor Angst … wegen der Schmerzen …

    Und was meint Dein Micha? 😉 …

    LG, SannA – jetzt dann ja endlich den Wunsch erfüllt bekommen hat und sieht, wie es aussieht …

  10. Die Freundin sagt:

    und – wohl wahr – je oller je doller – meines wird auch noch verrankt..

  11. Die Freundin sagt:

    Hihi… Hier nicht anders – alle schnappen nach Luft oder findens coool… und ich habs heute schön präsentiert 😉

Kommentar verfassen