Socken 01-13

Opal X-large, 105 Gramm, direkt von den Nadeln weg adoptiert worden.

Socken01-13 Derzeit leide ich schlimm an Starteritis, aber ich zügele mich sehr arg. Aktuell habe ich *nachdenk*

– den Mork, wo noch der 1. Ärmel längs zusammengenäht und der 2. komplett eingesetzt werden muß

Breakwater, der schon nach der Ärmelteilung und bei der 2. Abnahmestelle ist

– ein paar dicke Socken für mich, wo Nr 2 schon an der Ferse ist

– ein grauer Schal aus Merino für meinen Mann, der aber arg dümpelt (Gummimerino)

– ein Paar Socken mit Muster, die aber keinen Spaß machen und wahrscheinlich dem Ribbelmonster zum Fraß vorgeworfen werden

– mein ewiges UFO Eris, sie mir zwar sehr gut gefällt (hier in ihrer ganzen Pracht), aber sehr anstrengend zu stricken. Ich hab vorne unten die 1. Blende schon fast bis nach hinten gestrickt, es fehlt noch die 2. Blende und die Ärmel. Und leider hab ich sehr fest gestrickt, war mal ein Versuch, das leiern einer Jacke zu verhindern. Gleichzeitig aber bei vielen Verzopfungen auch verdammt anstrengend.

Ist das vergleichsweise viel oder wenig, was ich so angefangen habe? Wie sieht es bei Euch aus?

Dieser Beitrag wurde unter Gestricktes 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Socken 01-13

  1. Dörte sagt:

    Ich habe immer Angst, dass ich ein Strickstück nicht beende, wenn ich es zu lange liegen lasse. Darum versuche ich eigentlich nie mehr als 2 Ufos zu haben. Zur Zeit klappt es nicht so ganz.
    – 1 Mützenschal für mich liegt seit ca. 3 Monaten, ich hoffe das Muster kann ich noch, zur Zeit drängen sich andere Sachen vor
    – 1 Babydecke, einfaches Muster für ganz müde Tage, muss aber erst im Juni fertig sein
    – 1 Mütze aus einer Laune heraus angefangen
    – 1 paar Armstulpen, dass seit mindestens 1 Jahr rumliegt

  2. Meike sagt:

    Ufo’s:
    1 x Gute Laune an den Füßen – Versuch eine Größe kleiner zu stricken ohne den Chart anzupassen (sieht mistig aus!!! –> wartet aufs ribbeln)
    1 x Socken derzeit in Arbeit für meinen lieben Mann (toe-up) –> 1. Socken ist jetzt Sprickel fertig
    1 x Adventskalenderschal-Doppelstrick (ruht)
    1 x 1. Versuch meiner Ego-Zombiemütze (die Wolle ist dicker und deshalb hatte ich es nochmal mit dünner Wolle versucht – das ist zwar fertig – passt aber maximal einer Puppe 🙁 )
    1 x der Dir wohlbekannte Schal :-))
    und diverses wartet darauf geribbelt zu werden – da ich die vermutlich nie beenden werde.

Kommentar verfassen