Gestrickt im Juni

Mittwoch, 10. Juni 2015 |  Autor:

Am 1. begonnen, am 9. schon fertig… mein Töchterlein wird im September eingeschult und wollte so gerne, daß ich ihr passend zum Kleid ein kurzes Jäckchen stricke.. Wolle und Knopf hat sie selber ausgesucht.

— > Link zum Projekt auf ravelry

Die Brombeer-Socken sind eben (10.6.) grad auch fertiggeworden, Bild habe ich noch gar nicht gemacht. Paar 9/2015

Die braune Jacke habe ich tatsächlich vom UFO zum WIP upgegradet, der Rand ist fertig, ebenso fast der 1. Ärmel, an dem ich grad das Bündchen nochmal neu stricke und dann die Naht schließen muss, der 2. Ärmel ist auch schon begonnen.

Eris1

Ich überlege, die rote Tunika nochmal aufzumachen.. sie steht irgendwie ab, ich glaube ich habe zu schnell verbreitert.

Aktuell habe ich nun noch die braune Jacke und ein Paar Socken für meinen Mann in Arbeit.

Update 20.06.: Socken für den Mann sind heute fertig geworden, pünktlich zum 10. Hochzeitstag, der morgen ist.

Ein Bolero in rosa-rot für die Tochter einer Freundin habe ich auch noch angefangen und beendet am 26.06.2015, die kleine Dame bekommt das Jäckchen zusammen mit einem Kleid zum Geburtstag.

BoleroLina1

Nun habe ich noch 1 Paar Socken aus selbstgesponnener Cheviot für eine Freundin, die 1. ist schon fertig, die 2. zu einem Viertel, und ein paar Socken für mich aus von Moni gefärbter Wolle, wo die 1. auch schon kurz vor der Spitze ist..

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Allgemein

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben