Dicke Socken-Wichteln

Montag, 23. September 2013 |  Autor:

Huhu Ihrs,

wer von Euch hat, kaum daß der Sommer sich verzogen hat, ebenso kalte Füß wie ich? Habt ihr mal wieder Lust auf ein Wichteln, diesmal mit dicken Socken?

Also, liebe Leut, Hände hoch, wer mitmachen mag.. ich würde sagen, Deadline fürs Melden ist in 2 Wochen. Ich lose dann die Partner Anfang Oktober aus, die Socken sollten etwa zu Nikolaus beim Empfänger ankommen.

Dann bräuchte ich also im Vorfeld Eure Schuhgröße und Farbangaben, was toll und was total bäh ist.

Und wer braucht, bekommt von mir auch ungefähre Angaben zu Maschenzahl und Länge bei der gewünschte Größe. Aber ich denke, wer mitmachen mag, hat das schon selbst super drauf..

Ich freu mich auf Eure Anmeldung in den Kommentaren!

Edit: Bisherige Teilnehmer sind Claudia B., Barbara, Lena, Silke, Ester, Natalie, Bianca, Meike D., Melly, Meike S., Anika, Silvia, Michi, Sylke, Elisabeth, Claudia S., Manuela, Birgitt … hach, ich freu mich schon!

Und Lena brachte die Frage auf, ob die Socken alleine reisen müssen… Ich habe ja die Ankunft für den Nikolaustag angedacht, insofern wäre es natürlich toll, wenn man passende Beigaben mitschickt, Ihr seid ja alle wichtelerfahren genug, als daß ich da Vorschläge machen muß. *ggg*

Vielleicht wäre also eine kleine Angabe, was man so gar nicht mag, hilfreich. Ich mag zum Beispiel keinen Früchtetee, keine Duftkerzen und kein Gebäck mit Fruchtfüllung. Schuhgröße 41, Lieblingsfarben orange, dunkelrot und petrol, igittbäh ist pink, rosa und blau.. wobei homöopatische Dosen natürlich gehen.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Dicke Socken Wichteln, Gestricktes 2013

Diesen Beitrag kommentieren.

22 Kommentare

  1. 1
    bianca 

    bin dabei ….

  2. Huhu,

    vielen Dank, dass ich mitmachen darf. Meine Infos über mich:

    – Schuhgröße 39
    – Sockenfarbe BUNT – nur *Herrenfarben* sind bäh
    – keine Schokolade! Unweihnachtliche Lakritzkatzen werden jedoch geliebt! 😉
    – Kaffeetrinker
    – KEIN Vanille bei Badezusatz/Seifen

    Viel Spaß beim Wichteln und ich bin schon gespannt, wer mir zugelost wird 😉

    Danke für die Organisation!!!

  3. Huhu Corinna,
    ich möchte gerne mitmachen. 😀

    Schuhgröße: 39/40
    Lieblingsfarbe: alles
    Unverträglichkeiten: Frische Äpfel
    Mag nicht: Grüner Tee (igittibäh)ansonsten alles
    Mag gerne: Schoki, Gummibärchen, ChaiLatte 😉

  4. 4
    Anika Pommerening 

    huhu,
    Danke das ich mitmachen darf!

    Schuhgröße: 39/40
    Farbe: alles was bunt und fröhlich ist

    Ich bin eine absolute NaschKatze ( nur Pralinen mit Alkohol sind bäh) und leidenschaftlicher Kaffeetrinker

  5. 5
    Meike 

    So, dann kommen hier meine Daten:

    Schuhgröße 38 – bitte nicht so eng am oberen Rand. (Die vom letzten Mal bekomme ich leider kaum angezogen).

    Nichts mit grün/gelb oder schweinerosa.

    Nichts duftendes, Roiboos- oder Früchtetee ( auch schwarz mit Fruchtstüxken muss nicht sein) mag bzw. vertrage ich nicht.
    Kaffeepulver etc. lieber nicht.

    Gerne: Ganz dunkle Schokolade, Lakritz, Ferrero Küsschen

    Wenn ich das so lese – ich hoffe, ich verschrecke meinen Wichtelpartner nicht 🙂

  6. 6
    Silvia 

    Silvias (aus Österreich) Angaben:

    Größe 36/37
    Wunsch: 8fach Sowo
    Farbe: Wenn geht winterlich, so in etwa eisig-frostig-kalt oder klassisch Weihnachten oder auch kamin-feurig ;-D ist also alles drin.
    Ich mag auch Türkis und Braun, gern auch kombiniert, also sollte meine Partnerin viel Spielraum haben.

    Zusätze:
    Bitte keine parfumierten Tees (Allergie).
    Und bitte nix Süßes (Diabetes), allenfalls Studentenfutter, was mit Vollwert oder ausnahmsweise Schoki mit sehr hohem Kakaoanteil.
    Da ich keine Schoki essen kann/darf, bade und dusche ich gerne in Schokoaromen – so kann ich das Aroma auch genießen ;-D
    Sonst bastel und nähe ich gerne und hab für (fast) alles Verwendung, sprich ich freue mich auch über Kleinigkeiten wie ein hübsches Bändchen, Knöpfchen, oder ein kleines hübsches Stöffchen.

    Sorry, dass das jetzt so kompliziert ist mit mir ;-(

  7. 7
    Claudia 

    Nachdem Corinna mich schon mitgezählt hat, hier meine Daten.

    Sockengröße: 39

    Farben: Ich mag für mich selbst gerne klare Farben in blau/türkis und die ganze Palette der Beerentöne kombiniert mit Grau.

    Keltische Muster und klassische Zöpfe mag ich sehr – sollen aber niemanden zu irgendetwas verpflichten.

    Süßes etc: Morgens brauche ich meinen Kaffee mit viel Milch, an winterlichen Nachmittagen darf es dann gerne mal ein Tee sein. Im letzten Winter habe ich den Instant-Chai von Corinna für mich entdeckt. Schokolade darf gerne mit Nüssen und Marzipan sein, jedoch Alkohol oder andere Flüssigkeiten in Schokolade hasse ich, obwohl ich schon gerne einen guten Wein, Secco oder ähnliches trinke.

    Weiter Hobbies: Patchworknähen und Quilten, Ju-Jutsu, Lesen

    Gruß, Claudia

  8. 8
    Natalie 

    Natalie (blutige Sockenstrickanfängerin!!!!):

    Grösse 37

    Farben – alles was knallt *ggg*, auch in wilden Mustern oder Kombis – allerdings rot, pink UND lüla in einer Socke ist dann doch ein no-go 😉

    Kaffee-Junkie, Lakritze ist auch immer genehm (salzig).
    Abneigungen gegen Aprikosen, Pfirsiche und alle anderen Früchte die sich erst rasieren müssen.

    Gruss

    Natalie

  9. 9
    michi 

    Aber hallo, da mach ich doch gern mit!

    Größe 38

    Farben: gern Natur, grau zum Winterwetter passend, den Schaft vl. länger, weil ich sie beim „mit dem Hund gehen“ als Stiefelersatz trage und auf Strumpfhosen gänzlich verzichte. (So ist das in den niederösterreichischen Kalkalpen…)
    Bei Süßigkeiten mag ich nur keine Lakritze und das Gummizeug muss es auch nicht sein.
    Ich bin ein Fan von Marzipan und Nüssen.
    Liebe Grüße, ich freu mich schon!
    Michi aus NÖ

  10. 10
    Bianca 

    Schuhgröße 37/38
    Beerenfarben aber auch gerne blau, grün – nur nix hellschwarzes oder grau .. ich mag es bunt in allen Varianten
    Kaffeejunkie *g*
    Schoki immer doch in allen Varianten und auch sonst den süssen Sachen nicht abgeneigt

    freu mich auf die Wichtelei

    Grüsse vom Bodensee

  11. 11
    Barbara 

    Schuhgröße 39\40

    bunt, Herbstfarben
    gar nicht geht Mädchen….

    Tee aber ohne Kokos und Vanille
    Schokolade eher dunkel und Gummitiere sind immer beliebt

  12. 12
    Silke 

    Hier sind meine Angaben:

    Ich trage Socken in der Größe 38 und mag sie gerne in rosa, pink oder türkis, gerne mit einem Zopf- oder Wellenmuster (muss aber nicht sein!!!)!
    Ich trinke gerne Tee und mag Schokolade….beides am liebsten karamellig! Duftkerzen kann ich nicht riechen (Kerzen ansich mag ich aber schon) und eine Badewanne gibt es hier auch nicht 🙂

    Freue mich schon sehr auf die Wichtelei 🙂

  13. 13
    Ester 

    Ich bin auch dabei 🙂

    Ich mag meine Socken in Größe 37/38, gerne bunt und auch gerne als *Restesocken* (und nein, Socken müssen nicht zwingend genau gleich aussehen 🙂 )

    *Tee mag ich gerne schwarz und stark (oder ein guter Chai….) (Früchte/Grün/Roibuschtee ist an mich verschwendet…)
    *Schokolade gerne (nur nicht weiß)
    *Duftkerzen gehen gar nicht – unduftige aber gerne 🙂
    *Gummizeug, gefüllte Pralinen, ectpp muß nicht sein….

    Ich freu mich schon und die Stricknadeln liegen bereit 🙂

    Bunte Grüße, Ester

  14. 14
    Elisabeth 

    Halli-Hallo,

    ich möchte auch mit machen!

    Meine Sockengröße ist 40
    Farbe: nix in Zuckerlrosa, den Schaft aber bitte länger, damit er nicht in den Stiefletten verschwindet.
    Sonst mag ich Gesundes zum Naschen (auch Marzipan, ist ja auch aus Nuss), oder alles was man in die Badewanne geben kann und gut duftet.

    Meine erste Wichtelei, wie aufregend! 🙂
    Freu mich schon,

    Elisabeth

  15. 15
    Sylke 

    Hallo,

    ich will auch mitmachen.

    Schuhgröße: 37/38
    Lieblingsfarben: so winterliche Eisfarben finde ich prima, oder was mit orange oder türkis oder grün, typische Mädchenfarben (pink, rosa, lila) sind bäh

    im Winter trinke ich gerne auch mal einen Tee (bitte keinen Roiboos),bin überhaupt kein Kaffeetrinker. Ich liebe Baden in Wohlfühlbadezusätzen und für Süsses bin ich immer zu haben (nur bitte keine Alkohlfüllungen und bei Nougat streike ich auch).

    Ich freue mich schon riesig auf die Aktion.

    LG
    Sylke

  16. 16
    Manuela 

    Hallo,
    ich würde mich auch freuen wenn ich mitmachen darf.

    Meine Schuhgröße ist 38.
    Farben geht eigentlich alles bunte, grade für den Winter sollt es ja schön knallig sein. Nur bitte nicht zu viele Farben auf einmal und kein Neon.

    Sonst mag ich total gerne Tees und verschiedene Gewürze. Was bei mir überhaupt nicht geht ist alles was Milch, Milchprodukte oder so was in der Art enthält. Sonst bin ich für alles offen.

    Ich freu mich schon auf das Wichteln.
    LG
    Manuela (Graz)

  17. Hallo,

    das ist ja eine tolle Aktion. Da würde ich gerne mitmachen.

    Größe 37
    Meine Lieblingsfarbe ist blau.
    Ich mag eigentlich alles außer Walnuß und Kokos.
    liebe Kaffee, Tee, Kakao, auch Süßes, aber nicht so viel.
    Ich lese gerne, stricke gerne, klöpple gerne, nähe gerne. Also bräuchte ich Zeit 🙂 Aber wer kann so etwas verschenken.

    Freu mich schon auf das Wichteln

    LG Birgitt

    Ich lasse mich gerne überraschen.

  18. 18
    Claudia S. 

    Größe 39
    Was ich mag: herbstliche Farben.
    Was ich nicht mag: Süssigkeiten, Duftkerzen oder Duftöle.
    Liebe Grüße
    Claudia

  19. Ich bin schon gespannt auf das Wichteln 🙂

    – Schuhgröße 39-40 (ich häng immer dazwischen)
    – Sockenfarbe ich mag Blau und Grüntöne sehr gern
    Rot- Gelb- Braun Töne sind meist nicht so meins.
    – ich liebe Schokolade 🙂 allerdings puristisch
    – Teetrinkerin (Früchte oder Roibusch)

    Ich freu mich!

  20. 20
    Beate F. 

    Hallo erstmal,
    meine Schuhgröße ist 40.
    Farben ruhig bunt und kräftig,
    Da es mir wie Silvia geht und ich Diabetes habe, nix Süßes, gerne aber Nussmischungen ohne Trauben und bitte ohne Macadamianüsse (die vertrage ich nicht).
    Entkoffeeinierte Kaffeepads und Tee ohne Teein gerne, auch Rooibusch, Kräutertees mit etwas Frucht gehen auch.
    Fußcreme und Handcreme immer gerne.
    Ich dusche lieber als das ich bade.
    Jetzt freue ich mich aufs Wichteln!
    Grüßle Beate

  21. 21
    Anja 

    Ja super… ich bin auch dabei und freue mich total… Lieben Dank…
    So meine Schuhgröße ist 39… ich mag an Farben gerne pink und so… halt so Mädchenfarben…
    Ich trinke gerne Latte (Tassimo), mag auch gerne Gummibärchen…
    Nüsse und Nougat und so geht leider gar nicht – weil ich da allergisch drauf reagiere…
    ich mag Eulen… bunt und kitschig…
    ich mag Kerzen… aber bitte kein Vanilleduft…
    Ach ansonsten bin ich ganz bescheiden… und freue mich über alles….

    Ganz liebe Grüße sendet euch

    Anja

  22. 22
    Susanne Heussen 

    Hallihallo,
    Hab Euch grad entdeckt und wäre auch gerne dabei!
    Ich habe Schuhgrösse 42 und liebe alle Blautöne; Braun / Grau mag ich nicht so!
    Ich trinke eher Kaffee als Tee und bin immer für eine Süsse Leckerei zu haben.
    Ach ja … Wir haben keine Badewanne, also bitte keine Badezusätze etc.
    Freu mich schon …mal was gestricktes zu Wichteln ist schon was Besonderes.
    Liebe Grüße
    Susanne

Kommentar abgeben